Montag, 5. Mai 2014

Mobile Marketing

Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräte mit dem Ziel, Konsumenten möglichst direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen.
Mobile Marketing bezeichnet jede Art von kommunikativ geschäftlichen Aktivitäten, bei der die Anbieter Leistungen auf der Basis Mobilgeräte wie digitale Inhalte (Spiele, Songs, Videos usw.), Informationen (News, Alerts, Produktinformationen) und/oder Transaktionen wie Shopping, Videostreaming, Zahlungen usw. aufbaut und damit bei potentiellen Konsumenten Aufmerksamkeit erregt und im Idealfall zu Verkaufsabschlüssen führt.

SMS
Versenden von SMS mit Informationen = Mobile Marketing
Versenden von Informationen und Link zur Website = Online Marketing

Foursquare
hilft dabei, perfekte Orte zu finden für Freunde und einen selbst.
Man kann das tool mit Twitter und Facebook verbinden, sehr geeignet für lokale Läden, Viralität.
Foursquare verbindet Leute mit Unternehmen.

Whats app

Google glasses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen