Mittwoch, 9. April 2014

TAG 4: in 3 Schritten zur Keywordanalyse


Long Tail SEO , mehrere Suchbegriffe auf einmal more descriptive phrases, schränken die Ergebnisse ein und wir

SERP - Search Engine Result Page (1. Seite bei Google) Organischer Teil auf 1. Seite immer 10 Einträge nach Anzeigen

Universal Search - (Einblendung von Google von Bildern, Shopping, Videos ...)

  
Tools für die Keywordanalyse

Google-Suche
Suchbegriffe bei google eingeben, Vorschläge von google  auf der 1. Suchergebnisseite anschauen und schauen, wie viele Ergebnisse es gibt.

Keywordplaner von google adwords
Ideen und Suchergebnisse zu Keywords 

SEOQUAKE
seoquake zeigt zu jedem Google-Eintrag erste Wettbewerbs-Informationen z.B. über PageRank , AlexaRank etc. an.

WOORANK
 Wettbewerb, den wir näher unter die Lupe nehmen wollen, können wir bei woorank unter die Lupe nehmen.1. Ziel sollte bei der eigenen Seite sein, mehr als 50 Punkte zu erreichen.

CHECKDOMAIN.DE
Tool, um herauszufinden, ob eine Domain noch frei ist.

ALEXARANK
der Alexa Rank weltweit oder deutschlandweit in puncto Besucherzahl, Absprungrate, Verweildauer, Spiegel steht z.B. auf Platz 8 in Deutschland.

MARKET-SAMURAI.COM
(Kostenpflichtiges, sehr gutes Keywordanalysetool mit guten Videos zum Thema)

PAGE RANK
gibt es von 0-10 , zeigt an, wie viel Verlinkungen auf eine Seite gehen, sagt aber nichts darüber, auf welchem Platz wir bei google serp sind.

W3C Validator
hier kann man sehen, wieviel Fehler im Vergleich zur Seitenanzahl auf einer Seite sind (10% Fehler gemessen an Seitenzahl sind vertretbar).

Das gefundene Keyword sollte wenn möglich im Titel, in der Domain und in den Metadaten stecken, weiteres Plus, um bei google vorn zu sein.

Die ersten 3 Positionen teilen sich ca. 80% der Besucher!

Wie funktioniert google? Wie kommen wir auf den google index?
es gibt crawler, die alle  Seiten regelmäßig checken nach Neuigkeiten neuen links, neuen urls suchen. Die Crawler geben die Neuigkeiten, auch neuen Websites weiter. Es gibt weltweit 571 neue websites pro Sekunde. Irgendwann schaut google sich die Neuigkeiten an. Texte werden in Zahlenkolonnen umgewandelt, um sie besser vergleichbar zu machen. Doppeltes mag google nicht, deshalb nie texte kopieren, das merkt google und man kommt nicht in den google index. Deshalb ist es auch so wichtig, immer Neuigkeiten auf der Website zu produzieren, weil die crawler das merken und somit google.  Achtung, nicht zu viel Werbung auf der Seite, mehr als 40% , dann kann man schnell vonb google verschwinden. Gleiches gilt für Doppelungen, mehr als 60% Doppelter Inhalt und man ist raus.


Wikipedia Http Statuscodes
Hier kann man erkennen, welche Fehlercodes was bedeuten.
200 alles okay
301 leitet Vertrauen weiter auf  andere URL
302 Vertrauen verbleibt bei alter URL
403 keine Erlaubnis einzutreten
404 Seite existiert nicht mehr
500  Sammelcode für unerwartete Fehler (letzte Schritte zurückgehen)

Inboundmarketing/Outboundmarketing
Ich lasse meine Kunden zu mir kommen, ich jage meinen Kunden hinterher
Beispiel: Leoparden und Fotografen

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