Dienstag, 15. April 2014

TAG 9: Backlinks durch Online-Pressearbeit, Universal Search, Adwords

Pressedienste

Beispiele für kostenlose Presseportale
 openpr.de  
firmenpresse.de

Kostenpflichtiges Presseportal
dpa news aktuell


10 Tipps, um gute Pressemitteilungen zu verfassen
  • Relevante Inhalte, Tipps und Problemlösung
  • Griffige, kurze Überschriften
  • Spannender Teaser, 2-3 Sätze als Zusammenfassung (Wer, Wann, Wo,Was, Warum)
  • Strukturierter Meldungstext 1.500-3.000 Zeichen
  • Interessante Bilder und Videos
  • Weiterführende Links
  • Relevante Keywords(max. 3), Density 2-3%, in HL, Teaser und Copy
  • Abbinder und Kontakt
  • Weitreichende Verbreitung


Universal Search

Google Places
Eintrag kostenlos mit Fähnchen, mit Eintrag bei google places hat man die Chance auf 1. SERP.
Auch bei google + anmelden und google local (Bewertungen). Man muss ein google+ Konto haben, um bei google local Bewertungen abzugeben.Man kann diese Bewertungen für eine Adwords-Anzeige benutzen. Auch eine Verlinkung der google+ follower von google+.

Google Bilder
Auch hier hat man die Chance mit einem Bild auf 1. SERP zu kommen, wenn  das Bild  eine Größe von ca. 1.000px  (Breite) hat, das passende keyword im ALT Attribut steht, das Bild verlinkt ist, in der Beschreibung und im title steht.

You Tube
Beschriftung des Videos mit korrektem Title und Beschreibung

Google Shopping
ist kostenpflichtig, um sich anzumelden, geht man auf Google Merchant Center.

Google News
Unter News kommt man nur, wenn man regelmäßig und viele News produziert. sehr schwer möglich.

Google Books/Google Flüge

Google Doodles
Google Bildchen auf der Startseite, die regelmäßig ausgetauscht werden.


Shopsysteme
  • magento
  • xt commerce
  • woocommerce German Market (von wordpress)

Suchsnippet
Der kleine Auschnitt der Website, der in der google suche erscheint (Text). URL, Beschreibung und site links. Site-links  im snippet führen auf Unterseiten.

We






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen